Mobile Navigator|4 - |6: Hilfsprogramme

Mittlerweile existiert eine rege Szene an Hobbyprogrammierern, die mit kleinen Hilfprogrammen den Mobile Navigator|4 bis |6 noch erheblich aufwerten:

RouteConverter
Relativ neu und sehr vielversprechend ist der RouteConverter mit Kartendarstellung und vielen, vielen Konverter-Formaten.
Zum Download >

Favorites+Routes Converter MN5->MN6
Leider wurde das Routen- und Favoritenformat im Mobile Navigator 6 geändert. Routendateien sind so nicht mehr direkt zwischen den Versionen 5 und 6 austauschbar - auch die Moto@Alps-Routen sind unter MN 6 nicht nutzbar. Hier kann dieser Konverter helfen - damit lassen sich die meisten Routen, die mit Version 5 geplant und archiviert wurden, direkt im PDA ins Dateiformat des MN 6 überführen (nun auch mit Rückkonvertierung von Version 6 zu 5).
Zum Download >
(nur für registrierte Benutzer)

MN|6-Bike-Navipfeil

Einfach ins Verzeichnis '\Storage Card\MN6\Settings\Data' (PNA) kopieren.

MapModder

Ermöglicht die Anpassung des Kartenbildes.


Zum Download >
(nur für registrierte Benutzer)

Moto@Alps-Kartenfarben

Im Kontrast optimierte und an konventionelle Karten angepasste Darstellung.


Zum Download >
Datei entzippen und die vier enthaltenen Dateien in das selbe Verzeichnis wie die MN-Karte kopieren (mit Einschränkungen auch mit MN 6 nutzbar).


< Zurück - Weiter mit einem Montagebeispiel>